Schimmel ist nicht ungefährlich

Schimmel im Keller Krefeld sieht nicht nur widerlich aus, diese Substanz kann auch gesundheitsschädliche Auswirkungen für Mensch und Haustier haben. Zu Beginn der Ausbreitung stellen die Bewohner oftmals einen modrigen Geruch fest. Wird die besagte Wandfläche mit den Händen berührt, dann fühlt sich dieser Bereich in der Regel feucht an. Klare Warnsignale, die niemals bei Schimmel im Keller Krefeld ignoriert werden sollten.

Immer ein Auge auf den Schimmelbefall werfen

Überlässt man dem Übertäter sich selbst, dann nimmt er die willkommene Einladung dankend an. Ohne Skrupel breiten sich die anfänglich kaum sichtbaren Sporen aus. Farbe blättert von den Wänden oder Tapete fängt an sich zu wellen. Selbst Holz bleibt nicht verschont. Überall dringt die Fäule vor und richtet Schaden an der Bausubstanz an. Wer jetzt nicht handelt, der riskiert eine Wertminderung der Immobilie und setzt unter Umständen sogar seine Gesundheit aufs Spiel. Wir von Fischer Dach, Wand, und Abdichtungstechnik finden, genug ist genug. In erster Linie muss eine genaue Ursachenforschung betrieben werden. Wie konnte überhaupt Feuchtigkeit ins Gebäude eindringen? Liegt ein Fehler bei der Abdichtung des Mauerwerks vor oder sind mangelhafte Baumaterialien für den Defekt verantwortlich? Dies gilt es herauszufinden und entsprechend zu bewerten.

fischer-dach feuchter Keller

Wir raten unseren Kunden immer sich einen fachmännischen Beistand an die Seite zu holen. Nicht jeder Schimmelbefall ist leicht zu handhaben. Aus dem Stehgreif heraus können wir auch nicht beantworten, ob eine Schimmelsanierung zu empfehlen wäre oder auch nicht. Um die Sachlage genauer beurteilen zu können würden sich unsere Kollegen die Mängel explizit vor Ort anschauen und dokumentieren. Erst anhand der Ergebnisse leiten wir weiterführende Maßnahmen ein. Denn wir sind genauso bestrebt, dem Übel auf den Zahn zu fühlen und das Schimmelpilzwachstum unverzüglich zu stoppen. Das entsprechende Know-how für diesen Themenschwerpunkt bringen wir mit, weil wir in unserem Berufsalltag schon etliche Schimmelsanierungen vorgenommen haben.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an: 02162 / 24 71 6

Zum Kontaktformular