Sind Ihre Kellerwände feucht?

Ein feuchter Keller in Meerbusch tritt ganz unterschiedlich in Erscheinung: Putz fällt von den Wänden, Farbe blättert ab und ein muffiger Geruch zieht durch den Raum. Bei diesen klaren Anzeichen liegt definitiv eine Störquelle vor. Gerade im Sockelbereich befinden sich die meisten undichten Stellen. Egal, ob in Neu- oder Altbauten, die Feuchtigkeit macht da keinen Unterschied.

Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren

=

 

Wie kann ein feuchter Keller in Meerbusch überhaupt entstehen?

Ist das Mauerwerk von Grund auf perfekt gesetzt und abgedichtet, dann beißt sich die Nässe grundsätzlich die Zähne an den Gesteinsbrocken aus. Doch nicht bei allen Immobilien herrschen diese idealen Ausgangsbedingungen vor. Wir von Fischer Dach, Wand, und Abdichtungstechnik mussten in der Vergangenheit vielfach feststellen, dass beispielsweise minderwertige Baustoffe für die Abdichtungsarbeiten verwendet wurden. Selbst Mängel an der Baukonstruktion lagen mitunter vor. Nicht nur Einfamilienhäuser sind von diesem Phänomen betroffen. Auch Verwaltungsgebäude, Bürohäuser, Gewerbeeinheiten oder öffentliche Einrichtungen kämpfen mit diesem Problem. Ein feuchter Keller in Meerbusch kann jeden Hauseigentümer an seine Grenzen bringen.

fischer-dach feuchter Keller

Werden Schäden in dieser Richtung festgestellt, dann besteht für die Bauherren umgehend Handlungsbedarf. Unsere Kollegen verfügen über die nötigen Sachkenntnisse, um die Sanierungsobjekte zu begutachten und anschließend die Fehlerquellen zu beheben. Je nach Schadensmeldung wird entweder eine Innen- oder Außenabdichtung vorgenommen. Grenzt an die Immobilie ein Erdreich, dann hat die Nässe leichtes Spiel. Aber auch aufstauendes Sickerwasser oder drückendes Grundwasser können zu einem Wagnis für das Gebäude werden. Bevor wir jedoch modernste Technik und hochwertige Materialien einsetzen, beschäftigen wir uns im Vorfeld ausgiebig mit der Analyse. Erst nach genauer Überprüfung werden entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Gemeinsam mit dem Auftraggeber besprechen wir alle notwendigen Schritte. Transparenz, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sind uns extrem wichtig.

intp
intp
17 September 2022
Sehr gute sorgfältige Kellerabdichtung . Kann ich nur empfehlen!😄
Si Mone
Si Mone
30 Juli 2022
Top freundlich und kompetent 😃
stanme
stanme
11 Juni 2022
Unsere Waschküche wurde zur vollsten Zufriedenheit von innen abgedichtet bedenkenlos weiter zu empfehlen!
C. W.
C. W.
20 Dezember 2021
Fachlich sehr gute und saubere Arbeit, sympathisches Team.
Karin Celmer
Karin Celmer
3 August 2021
Sehr freundliches Team! Komplettes Dach gemacht, immer sauber und perfekt gearbeitet. Alles flott und ordentlich erledigt. Würde sofort wieder da anrufen,ein mega super Team👍
Flower Girl
Flower Girl
5 Februar 2020
Super Beratung, nettes Team, Projekt wurde wie geplant zu vollster Zufriedenheit erfüllt , Top! 5 Sterne
Paul Kalisch
Paul Kalisch
22 Januar 2018
Ich bin durch Zufall auf diese Firma gestoßen und das Team rund um die Herren Fischer ist wirklich angenehm im Umgang. Eine super Arbeit wurde auch geleistet. Sehr empfehlenswert.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an: 02162 / 24 71 6

Zum Kontaktformular