Ihr Flachdach-Profi in Mönchengladbach

Die deutsche Großstadt im Westen Nordrhein-Westfalens findet immer mehr Zuspruch. Sämtliche beauftragte Planungsbüros in dieser Region haben daher alle Hände voll zu tun. Steigende Einwohnerzahlen bedeuten automatisch mehr Wohnraum-Bedarf. In kürzester Zeit werden daher zahlreiche Ein- und Mehrfamilienhäuser aus dem Boden gestampft. Doch nicht alle Gebäude erhalten ein Steildach. Das Flachdach Mönchengladbach ist genauso auf dem Vormarsch und das hat auch seine Gründe.

Auf den Unterschied kommt es an

Nur die wenigsten Menschen wissen, dass es bei den Flachdächern zwei Konstruktionsweisen gibt. Einmal ist die Rede von einem Warmdach und dann wieder von einem Kaltdach. Beim Warmdach dreht es sich um eine homogene Einheit aus mehreren Schichten. Das Kaltdach hingegen ist zweischalig aufgebaut. Allerdings ist diese Vorkehrung mit einer Besonderheit ausgestattet. Zwischen den zwei Schalen befindet sich nämlich eine Belüftungsschicht. Grundsätzlich handelt es sich beim Kaltdach um eine komplexere Verfahrensmethode. In der Baupraxis greift man daher eher auf ein Warmdach zurück. Die unbelüftete Version ist wenig anfälliger und spart zusätzlich Geld. Ebenso erschließt sich bei der Form eine größere Bandbreite an Nutzungsmöglichkeiten. Wir möchten außerdem noch erwähnen, dass das spezielle Flachdach Mönchengladbach die Dauerhaftigkeit der Dachkonstruktion selbst auf lange Sicht zuverlässig gewährleistet.

fischer-dach Flachdach

Selbst die so scheinbar schlichte Konstruktion erfordert viel Aufmerksamkeit

Obwohl ein Flachdach Mönchengladbach nur eine minimale Neigung vorzuweisen hat, stellt diese Baumaßnahme dennoch eine konstruktive Herausforderung dar. Unser Team von Fischer Dach, Wand, und Abdichtungstechnik ist sich dessen bewusst und lässt bei der Errichtung der Dächer viel Fingerspitzengefühl walten. Das geforderte Maß an Kompetenz bringen wir bereits bei der Planung des Bauvorhabens ein. Vor Ort werden alle wichtige Fakten festgehalten, egal ob Altsanierung oder kompletter Neubau, wir kreieren für Sie das passende Konzept.

intp
intp
17 September 2022
Sehr gute sorgfältige Kellerabdichtung . Kann ich nur empfehlen!😄
Si Mone
Si Mone
30 Juli 2022
Top freundlich und kompetent 😃
stanme
stanme
11 Juni 2022
Unsere Waschküche wurde zur vollsten Zufriedenheit von innen abgedichtet bedenkenlos weiter zu empfehlen!
C. W.
C. W.
20 Dezember 2021
Fachlich sehr gute und saubere Arbeit, sympathisches Team.
Karin Celmer
Karin Celmer
3 August 2021
Sehr freundliches Team! Komplettes Dach gemacht, immer sauber und perfekt gearbeitet. Alles flott und ordentlich erledigt. Würde sofort wieder da anrufen,ein mega super Team👍
Flower Girl
Flower Girl
5 Februar 2020
Super Beratung, nettes Team, Projekt wurde wie geplant zu vollster Zufriedenheit erfüllt , Top! 5 Sterne
Paul Kalisch
Paul Kalisch
22 Januar 2018
Ich bin durch Zufall auf diese Firma gestoßen und das Team rund um die Herren Fischer ist wirklich angenehm im Umgang. Eine super Arbeit wurde auch geleistet. Sehr empfehlenswert.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an: 02162 / 24 71 6

Zum Kontaktformular